• Der Bauernhof von Gasthof Waldemar

  • Der Bauernhof vom Gasthof Waldemar - © www.waldemar.at

    Abseits von Hast und Last. Abseits vom Verkehr. Hoch über einem kleinen Städtchen. Das Tal überblicken. "Gailtal: ich bin da!"

    Über den südlichen Bergkamm zieht würzig die adriatische Luft ins Tal und den Guggenberg hinauf. Hausgebackenes Brot, der echte "Waldemar-Speck" schmecken danach. "Urlaub: Ich hab' dich mit Leib und Seele!"

    Am eigenen Bauernhof gibt's viel Arbeit. Sie sind gerne eingeladen, auch mal selbst mitzuhelfen, natürlich nur wenn Sie Lust haben. Nach getaner Arbeit schmeckt das Essen aber in jedem Fall noch besser!

  • Für Kinder ist unser Hof ein Paradies!

    Viel Platz zum Spielen mit den dazugehörigen Geräten und Fahrzeugen. Und wenn sie brav sind, können sie auch einmal mit dem Traktor mitfahren! Ist der Bauer im Stall, können sich auch die Kinder dort umsehen und mithelfen die vielen Tiere zu füttern, zu pflegen und den Stall sauber zu halten.

    Der Gasthof Waldemar ist Ihr Urlaubszuhause. Gepflegte Zimmer. Bodenständige Hausmannskost – vieles davon aus der eigenen Landwirtschaft.

  • Chronik

    Skizze vom Bauernhof Waldemar - © www.waldemar.at

    Der Vulgarname unseres Hofes ist Kaltenhofer. Unter diesem Namen wurde unsere Familie das erste Mal 1348 urkundlich erwähnt! Bis 1948 war es durchgehend auch unser Familienname. Erst durch die Einheirat meines Großvaters Waldemar Winkler änderte sich unser Familienname.

    Mein Großvater war es auch, der 1956 – nachdem ein Schilift auf unseren Hang gebaut wurde – eine Jausenstation eröffnete und durch seine umgängliche Art dem Gasthof den Namen WALDEMAR brachte.

    Seit 2014 führen meine Frau und ich den Betrieb und versuchen, den von meinen Eltern und Großeltern vorgezeigten Weg weiterzugehen und den Charakter des Hofes in dieser Form zu erhalten.

    Es würde uns aber freuen, von Ihnen als Gast Anregungen für Verbesserungen oder Änderungen zu erhalten. Wir können auch Kritik ertragen!

    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub und schöne Tage im Hause WALDEMAR.

    Wolfgang Winkler

  • Eindrücke vom Hof

  • Bauernhof vom Gasthof Waldemar - © www.waldemar.atBauernhof vom Gasthof Waldemar - © www.waldemar.atBauernhof vom Gasthof Waldemar - © www.waldemar.atBauernhof vom Gasthof Waldemar - © www.waldemar.atBauernhof vom Gasthof Waldemar - © www.waldemar.atBauernhof vom Gasthof Waldemar - © www.waldemar.atBauernhof vom Gasthof Waldemar - © www.waldemar.atBauernhof vom Gasthof Waldemar - © www.waldemar.at